blog

IHK ehrt die Prüfungsbesten

von: Reinhold Schulte
Online Marketing

lernen bohlscheid Teilnehmer sind wieder unter den Top-Absolventinnen und Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen. Wir gratulieren unseren Prüfungsbesten!

lernen bohlscheid Teilnehmer sind wieder unter den Top-Absolventinnen und Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen. Am 29. Oktober ehrte die IHK die Prüfungsbesten in einer Feierstunde im Phantasialand in Brühl. Wir gratulieren unseren Prüfungsbesten!

Insgesamt 11.042 Prüflinge hatten in 150 Ausbildungsberufen ihre Prüfung angetreten. Nur 469 von ihnen bestanden mit der Traumnote „sehr gut“. lernen bohlscheid Absolventen sind immer unter den Prüfungsbesten zu finden. In diesem Jahr gratulieren wir Frau Hülya Bayrak Acar und Frau Jessica Schumacher, die beide eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolviert haben. Als Kaufleute im Groß- und Außenhandel reüssierten Frau Mary Waithira Müller und Herr Helmut Birck; Herr Alexei Lehmann schloss seine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement mit der Bestnote ab. Allen Teilnehmern sprechen wir die herzlichsten Glückwünsche aus.

Guido Maus, Projektleiter für die kaufmännischen Umschulungen bei lernen bohlscheid, freut sich mit seinen erfolgreichen Absolventen. „Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Teilnehmer und auch unsere Teilnehmer sollten auf sich stolz sein. Es ist nicht leicht, die Doppelbelastung von Umschulung und Familie durchzuhalten und dann auch noch einen Abschluss mit Bestnote zu schaffen.“

Die Festansprache hielt IHK-Vizepräsident Hans-Ewald Schneider. Gemeinsam mit Thorsten Zimmermann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Rhein-Erft, übergab er die Ehrenurkunden. „Sie haben eine hervorragende Leistung erbracht“, lobte der IHK-Vizepräsident.

Nach der offiziellen Feierstunde hatten alle Prüfungsbesten und ihre Begleitungen freien Eintritt ins Phantasialand. Auf den Fahrgeschäften wurde weiter gefeiert und die Bestenehrung klang mit einer Runde auf den Achterbahnen des Parks aus.

Themen

Weitere Beiträge

Artikel / News

Nach Qualifizierung: Betriebliche Kontakte verschaffen neuen Job

Uwe Willner, 51 Jahre | Teilnehmer der kaufmännischen Übungsfirma bei lernen bohlscheid

Artikel / News

Teilzeit: Kauffrau für Büromanagement - Balance zwischen Familie & Beruf

Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement in Teilzeit. Weil ihr die kaufmännische Grundbildung fehlte, begann Sie eine Umschulung in Teilzeit.

Artikel / News

Kaufmann im Gesundheitswesen - vom Koch zur Krankenkasse

Christian Scharf, 37 Jahre, fand nach seiner Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen schnell einen Job bei einer Krankenkasse.

Stimmen

Das sagen die Kursteilnehmenden

mama mama
2019
via google

Es hat mir Spaß gemacht

Habe nur Positives erlebt. Das ganze Team ist voll motiviert und kompetent und sehr freundlich. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, dort hinzugehen.

E. C. Freese
2020
via E-Mail

Erfolg mit neuem Job

Ich habe gleich 2 Arbeitsverträge (nach der Umschulung) angeboten bekommen, was mir ermöglicht hat, den bestmöglichen Vertrag aushandeln zu können.

H. Firat
2019
via google

Kundenorientierung

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Hier mache ich eine Ausnahme, weil Kundenorientierung bei Bohlscheid groß geschrieben wird.