Prüfungen & Veranstaltungen

ICDL Prüfung

Der ICDL ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem auch Schülerinnen und Schüler ihre grundlegenden IT-Kenntnisse in folgenden Bereichen nachweisen können: Computer- und Onlinegrundlagen, Microsoft Office sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.

Kurs buchen

Ihr Startpunkt

Die Digitalisierung der Arbeits- und Berufswelt führt zu neuen Anforderungen an die Beschäftigten in allen Wirtschaftsbereichen. Neben beruflicher Handlungskompetenz zählt grundlegendes Computerwissen und fachkundige Anwendung inzwischen mit zu den zentralen Voraussetzungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit der Fachkräfte in Industrie, in Handwerk und Mittelstand.

Weltweit nutzen Bildungs- und Ausbildungsorganisationen sowie Arbeitgeber des öffentlichen und privaten Sektors ICDL, um aktuellen und zukünftigen Arbeitskräften die digitalen Fähigkeiten zu vermitteln, die für die Anforderung des modernen Arbeitsplatzes nötig sind.

  • Dauer:

    • 1 Stunde
  • Unterrichtszeiten:

    • Die genaue Prüfungszeit erfahren Sie bei unserem Kundenservice (0221 160 500)
  • Lehrgangskosten:

    26,00 € (Prüfungsgebühr)

Der passende Kontakt

Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen. Lassen Sie sich beraten.

Kundenservice & Beratung

Telefonnummer:
0221 160500

E-Mail schreiben
Beratungstermin vereinbaren

Wie kann ich mich auf die Prüfung vorbereiten?

Wir bieten erfolgreiche Prüfungsvorbereitungskurse an. Außerdem ist der ICDL in unseren Umschulungen integriert.

Wie funktioniert der Test?

In der Regel verwenden wir den Sophia In-Application Test. Das bedeutet, dass Ihnen Aufgaben gestellt werden, die Sie im jeweiligen Programm (z. B. Word oder Excel) eigenständig bearbeiten müssen.

Die Prüfung gilt als bestanden, wenn Sie mindestens 75% der Punkte erreichen.

Ihre Stimmen

Das sagen die Kursteilnehmenden

H. Firat
2019
via google

Kundenorientierung

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Hier mache ich eine Ausnahme, weil Kundenorientierung bei Bohlscheid groß geschrieben wird.

E. C. Freese
2020
via E-Mail

Weiterempfehlung

Ich finde, meine Umschulung bei bohlscheid hat mich bestens auf meinen neuen Beruf vorbereitet. Ich habe es sehr genossen wieder lernen zu dürfen und mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen zu können. Ich würde auf jeden Fall die Schule weiterempfehlen.

A. I. Schmitz
2019
via google

Ich hab's geschafft

Ich hab’s geschafft. Über ein persönliches Coaching haben sich in der Akademie Bohlscheid im wahrsten Sinne des Wortes neue Türen geöffnet.

  • Dauer:

    • 1 Stunde
  • Unterrichtszeiten:

    • Die genaue Prüfungszeit erfahren Sie bei unserem Kundenservice (0221 160 500)
  • Veranstaltungstyp:

    Prüfung
  • Extras:

Kontakt